Meterweis' Schnee

Sonntag = Familientag?

Naja meine Mama muss manchmal am Wochenende arbeiten, von dem her ist der Sonntag oft kein Familientag, aber heute war das Wetter soooo schön, da mussten wir raus :)

 

Heute war Schneeschuhlaufen angesagt, wieder einmal. Wir fuhren bis zur Gampafina und wanderten von dort bis zu Wildhus. Die Sonne schien sooo schön, da wurde einem richtig warm. Der Schnee funkelte und hier und da sah man eine Staubwolke von einem Tannenbaum hinunterkommen. Es war so schön, dass es fast schon kitschig war. In Wildhus aßen wir unsere Wurstsemmel und liefen dann wieder zurück zur Gampafina. Wir wanderten ca. 3einhalb Stunden, aber es hat sich wirklich rentiert. Am Schluss, hatte ich wieder mal am meisten Energie und rannte im Tiefschnee so, dass es nur so Schnee aufstaubte. Papa hat Fotos von mir gemacht, aber bei einem Hügel ist auch er dann mitgerannt. Wir rannten so schnell uns unsere Schneeschuhe trugen und kullerten ein manches Mal in den Schnee. Es war genial. Du rennst immer mit der Frage wie weit du wohl kommst, hinter dir staubt der Schnee nur so in richtig Himmel, dein Schatten schaut faszinierend aus, der Schnee glitzert wo auch immer du hinschaust und die Sonne gibt dir ausreichend Vitamin D (Vitamin D kann ja nur durch die Sonne entstehen und es ist für uns sehr wichtig).

Das war ein toller Sonntag! :)

Außerdem, die Fotos sind von meinem Papa und wenn ihr vielleicht noch welche sehen wollt, dann klickt hier.