Ein Wochenende in der Steiermark

Über Pfingsten waren wir in der Steiermark, unsere Verwandten besuchen. Papa fuhr schon am Donnerstag los, er hatte geschäftlich etwas zu machen und Mama und ich fuhren mit dem Zug dann am Freitag los. Die Fahrt war lange und ziemlich anstregend. Flugzeugfliegen ist viiiiel cooler und auch echt unterhaltsamer :) aber ja, wie dem auch sei...

Samstag: Wir fuhren nach dem Frühstück nach Graz. In die Einkaufscity Seiersberg. 7 Häuse mit ca. 3 Ebenen und meeeeeega vielen Geschäften. Wir wollten ins Haus 7. Denn dort ist das Desigual-Geschäft. Zufällt parkten wir beim richtigen Haus und mussten nicht lange Suchen. Ich war noch nie in einem Desigualgeschäft aber es war riiichtig bunt :D Ich bekam ein T-Shirt und eine Tasche dann gingen wir in Graz ein wenig herum. Im Permuda-dreieck kauften wir uns ein Eis. Tiramisueis um genau zu sein. Es war echt meeeega gut und die Sonne scheinte :) Am Nachmittag traf Mama eine Freundin im Buschenschank (alles schon ausgemacht) und die hatte ihren Sohn und ihre Tochter und ihren Mann natürlich auch dabei. Die sind alle begeisterte Geo-casher. Dann nahmen mich die zwei Geschwister zum geo-cashen mit. Also ich müsste es nicht machen, ich sehe den Sinn darin nciht :D Aber ja. Als dann meine Cousine auch beim Buschenschank eintraf wollte ich nur wieder zurück zum Buschenschank. Aber wir fanden den blöden Cash nicht!!! Nach vergeblichem Suchen gingen wir zurück, aber ich glaube die haben nachher nochnach da gesucht... Dann als Mamas Freundin ging, musste auch meine Cousine heim. Sie wollte noch zu einer Disco. Wir fuhren noch mit zu meinem Onkel und ich sah meiner Cousine Sarah und ihrer Freundin beim Schminken zu :D

Sonntag: Am Vormittag konnte ich ganz entspannt lernen, aber zu Mittag trafen wir uns mit Oma, Opa, Onkel, Tante und eben meiner Cousine in einem Gasthaus. Nachdem wir geschmaust hatten fuhren wir zum Stubenbergsee und dort fuhren Sarah und ich mit meinem Onkel und Papa Tretboot. Aber nur für eine halbe Stunde, denn die anderen warteten ja. Dann spazierten wir noch ein wenig herum und saßen in ein Cafe. Dann musste Sarah zu einem Fest und Meine Tante und mein Onkel zu einer Geburtstagsparty. Mama und Papa wollte schon in die Pension zurück, aber ich blieb bei Oma und Opa. Ich entdeckte die Nähmaschine von Oma und sie zeigte mir sie zu bedienen. Eine normale Nähmaschine kann ich shcon bedienen,aber das war noch eine ganz alte mit einem Trettbrett und zuerst nähte ich immer rückwärts :D Aber langsam bekam ich den Dreh raus. Als Oma schnell was holte fragte mich Opa ob ich auch seine Nähmaschine anschauen will (er ist gelernter Schuhster). Ganz begeistert nähte ich auch auf der Schuhstermaschine und ließ mir zeigen wie man Schuhe größer macht und länger und wie man sie poliert undundund. Oma meinte zwar, dass Opa sich schämen sollte eine solche Unordnung mir zu zeigen, aber das war einfach genial. So viele alte Maschinen!! Ich redete noch den gaaaanzen Abend davon :D

Montag: Leider war heute die Heimfahrt angesagt. Wir sagten Oma und Opa und auch meiner Tante, meinem Onkel und meiner Cousine noch Tschüss und machten uns dann auf den Weg...