Auf - auf - weiter hinauf

Wie ihr sicher schon wisst, bike ist gerne. Und ein Schulkollege von mir, Martin, bikt auch gerne. Schon seit langem wollten wir mal schauen, was der andere so drauf hat. Diesen Dienstag haben wir es endlich geschafft. Ich schwang mich zum ersten Mal nach dem Fingerbruch aufs Bike. Rauf ging's zum Schloss Amberg, wo Alex (ein Kollege von Papa) auf uns wartete. Auf auf weiter hinauf. Wir radelten hinauf, bei manchen Sachen war ich schlecht und kam nicht rauf. Bei anderen, wo ich es nicht erwartet hätte, kam ich rauf. Naja... wie dem auch sei. Oben angekommen, zog ich meine Schoner an und Papa und Alex redeten mit einem Mann der auch oben war. Mit seinem Bike. Der hatte beim Hinterrad sage und schreibe 48 Speichen!!!! Sie informierten ihn auch gleich über ihre Homepage (www.xitrail.com). Und sagte zu mir und Martin "Das ist unser Nachwuchs!" :) hihi

Dann ging es abwärts. ENDLICH! Ich bildete am Liebsten das Schlusslicht :D aber ich fuhr eigentlich ganz oke. Bei der Stelle wo ich schon 2 mal einen Überschlag gemacht hab, stieg ich zuerst ab um zu sehen ob es diese Stelle ist. Dann fuhr ich sie langsam an und VOILÀ alles ganz easy. Auch die Stiege fuhr ich gut, Martin erst recht. Dann bei einer Stelle stürzte er und ich musste natürlich bremsen. Ich schob das Rad nochmal ein Stück hinauf, weil ich so im Hang nicht aufsteigen wollte. Und meisterte auch diese Stelle, dafür (nur einige Meter vor dem Ende) auf einer GERADEN STECKE!!! bremste ich zu viel mit der Vorderbremse, bei einem Schlammigen Stück. Mein Lenker war einmal rundherum und ich konnte ihn nicht zurücktun, da meine Schaltung und meine Bremen im Weg waren. Papa löste das Problem mit eeeetwas Gewalt und jetzt ist in meinem Ramen ein fetter Krazer. Naja... was solls, wenigstens sieht man bei meinem Bike, dass es gefahren wird :D Martin fuhr echt gut, das muss man ihm lassen. Und vielleicht gehn wir ja wieder einmal biken. Die Fotos sind von Alex, weitere Fotos vom Dienstag seht ihr hier

http://www.tourenspuren.at/sattel-kanzele/