Flipp! Meine geliebte Flipp!

Der 11.11.2013

Snoopys-Geburtstag und Faschingsbegin

aber leider auch Flipp's Todestag...

 

Wie viele von euch wissen, habe ich einen Hund (snoopy) und 2 Hasen (Flip&Flop). Ich liebe meine Tiere einfach über alles. Es sind nicht Hasen und einfach ein Hund. Es sind Familienmitglieder. Sie sind für mich wie Schwestern oder Brüder, gleichzeitig wie allerbeste Freunde und noch viel mehr.

 

Doch...

...als ich mir diesen Montag meine Mütze aufsetzte und meine Stiefel anzog, mir die warme Jacke überstreifte und in die klirrende Kälte trat, ergab sich vor meinen Augen ein Schreckensbild. Ich trat vor den Hasenstall. Wie gewöhnlich, erwartete ich, meine Hasen mit den Füßen am Gitter und mit erwartungsvollen Blicken, anzutreffen. Doch schemenhaft erkannte ich hinter dem Gitter, dass Flipp dalag. Nagut, vielleicht schläft sie noch? Hat sie mich denn gar nicht gehört? Doch, irgendwie breitete sich eine lämende Angst in mir aus. Ich machte den Stall auf und... sah wie Flipp vollkommen ausgestreckt dalag. Die Füße ein wenig in die Luft stehend, es war ein wahres HORROR-Bild! "Papa! Papa! Papa kommt! OH GOTT! PAAAAPAAA!" war so ziemlich alles was ich hervorbrachte, zu mehr war mein Gehirn nicht mehr fähig. Ich wollte das einfach nicht wahrhaben. Mein Vater kam und war auch völlig schokiert. Ich schluchzte bereits bitterlichst als ich sah wie Flipp ihre Füße bewerbt. Und wirklich! Sie lebte noch! Papa hob sie vorsichtig aus dem Stall und wir legten sie in eine Kiste, die wir schnell mit Heu gepolstert hatten. Wir wussten nicht was los war. Mama telefonierte, rief Tierkliniken an, während ich Flipp in ihrer Kiste umklammerte und mir die Tränen die Wangen hinabrannten. Ich streichelte Flipp und versuchte ihr gut zureden, sagte ihr wie sehr ich sie liebe. Dann fuhren wir los in die Tierklinik. Papa meinte ich sollte in die Schule gehen und versuchen mich abzulenken. Ich krabbelte aus dem Auto, fischte mir  meine Schultasche und streichelte Flipp noch ein letztes Mal. Bevor Papa beim Tierarzt ankam war sie verstorben. Altersschwäche, 9einhalb Jahre alt. Ja, ich weiß, das ich sehr alt. In der Schule, oder besser gesagt vor  Unterrichtsbeginn trösteten mich meine Freundinnen und ich  bin ihnen sehr dankbar dafür. Vor allem war auch meine Oma gerade im Krankenhaus und mein anderer Opa hatte es auch nicht so gut... Und es kam einfach alles auf einmal! ... Es war ziemlich hart für mich, darüber zu schreiben, aber ich wollte es.

 

Mein Hase Flopp ist nun etwas alleine, wir versuchen ihm noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, denn oft haben Tiere ein großes Problem wenn sie plötzlich alleine sind. Aber er scheint es gut zu überstehen. Vielleicht ist es dadurch ein bisschen mehr anhänglich geworden, aber damit kann ich leben.

 

Ich vermisse Flipp schrecklich, aber am meisten Angst habe ich davor sie eines Tages zu vergessen!!! Die ersten paar Tage war es extrem komisch dass mich nur Flopp im Hasenstall empfing, aber so langsam gewöhne ich mich daran... :/ Eines möchte ich noch sagen:

ICH WERDE DICH IMMER; IMMER; IMMER LIEBEN FLIPP!

UND ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN; DENN DU BIST UND BLEIBST DIE TOLLSTE HÄSIN DIE ICH MIR JE VORSTELLEN KONNTE!

DU LEBST WEITER! TIEF IN MEINEN HERZEN! <3