Home-feelings <3

Home-feelings <3 mein Sommerferien-projekt

Zufluchtsorte braucht jeder, Orte an denen man sich zurückziehen kann und sich Zeit für sich selbst nehmen kann. Für die meisten Jugendlichen ist das ihr Zimmer. Für mich auch. Aber für mich muss mein Zimmer auch noch schön aussehen.

 

Wir kennen das alle, früher haben wir die Wände mit Postern gesprengt. Bei den einen waren es Tierchen, bei den anderen Superstars. Um ehrlich zu sein, bei mir waren es die Tiere, die mich von der Wand her anschauten. Aber wieso nicht mal ein wenig Veränderung in die eigenen 4 Wände bringen?

 

Das war mein großes Thema in den Sommerferien und ich hab all meine Ideen umgesetzt. Jetzt gefällt mir mein Zimmer schon wieder viel besser. Und genau diese IDEEN möchte ich euch heute vorstellen :)

 

1. HOME

Oft gibt es in Möbelgeschäften "Home"-Schriftzüge aus Holz, meistens weiß die die Wände zieren. Ich wollte das auch immer, aber selbst gemacht, ist das noch viel cooler. Da ich kein Holz hatte war das etwas schwierig, aber meine liebe Freundin Alex hat von meiner Idee mitbekommen und mir abgeboten zu ihr zu kommen, sodass wir das gemeinsam machen. Und so trafen wir uns eines Nachmittags und sägten und schliffen und sägten und leimten bis unser Werk beendet war. Der erste Schritt war getan.

2. BILDER

Am Tag als mein geliebter Flopp starb, weinte ich zuerst einmal unendlich lange. Aber dann haben ich und Papa uns das letzte Flopp-Foto am Computer angesehen. Papa meinte wir sollten es ausdrucken. Als ich aus dem Keller einen Bilderrahmen holte, fand ich ganz viele alte Fotos von meinem Foto, die ich doch sehr schön fand. Wir druckten noch mehrere Fotos aus und hängten einige alte Fotos auf. 7 Fotos insgesamt fanden ihren Platz an meiner Zimmerwand, unter anderem Erinnerungsfotos an Flipp&Flopp. Fotos hatte ich mir schon lange gewünscht und es war zudem noch eine gute Ablenkung.

3. HOPE

Vor ca 4 Jahren hab ich von meiner BFF Spraydosen geschenkt bekommen. Grafittisprayen wollte ich schon immer einmal. Nur die Frage war immer WANN? Die Sommerferien bieten sich da natürlich am Besten an und da kaufte ich gleich 3 Leinwände.

Als ich bei meiner Oma übernachtete war das Wetter am nächsten Morgen total sonnig und schön und ich hatte solche Lust was zu malen, dass ich heimfuhr und Spraydosen, Akrülfarben und eine Leinwand zu meiner Oma schleppte. Dann machte ich es mir im Gras bequem und find an zu sprühen: HOPE

4. PARIS

Oft wenn ich in die Stadt gehe, sehe ich in einem Möbelgeschäft ein Bild wo PARIS draufsteht. Das finde ich echt mega cool. Am liebsten hätte ich es mir gekauft, aber dann dachte ich mir "Stopp! Mach es selber!" Natürlich ist es ganh anderst geworden als in dem Geschäft, aber es war lustig und ich kann sagen, dass ich es selbst gemacht habe.

5. FRIENDS

Natürlich wollte ich auch noch die 3. Leinwand verwenden, die soll ja nicht so einsam im Keller stehen. Das Thema hatte ich auch gleich gewählt, es sollte etwas zu tun haben mit Freunden, dann hätte ich Hoffnung, Freunde und eine Stadt der Liebe. Einen Spruch für das Bild hatte ich auch gleich gefunden:

 

I believe in Angles just without wings, i call them FRIENDS

 


Und so entstand auch noch mein letztes Bild und mein Zimmer hatte einen Home-feeling Highscore von 7 erreicht. (Noch nicht ganz 10, denn ein paar Freundschaftsfotos fehlen noch). Da hab ich aber ganze Arbeit geleistet, nicht? Naja... Auf jeden Fall war es ein mega Spaß :)

So, jetzt hab ich gar nichts mehr zu sagen zu meinem home-feeling-blogeintrag

 

na dann bis dann,

xxkasiii