Fotoshooting Weiher & Lichtexperimente

Hällihallöchen ihr da draußen :)


Ein Blogartikel wartet darauf geschrieben zu werden und zwar geht es um eines meiner Lieblingsthemen "Fotoshootings". Es dürfte allgemein bekannt sein, dass ich Fotoshootings liebe und mit meinem Papa schon ein ordentliches Equipment beisammenhabe :) Da müssen meine Freundinnen eben herhalten, doch um meine hübschen Models mal nicht zu sehr in Beschlag zu nehmen, haben ich seit etwas längerer Zeit kein Fotoshooting mehr angekündig. Doch -Überraschung- da kam ja meinen Freundinnen in den Sinn sie würden gerne wieder einmal ein Fotoshooting machen. Och, wie mich das gefreut hat. Und darauf warten mussten sie natürlich nicht lange.

Am Wochenende kurz ein Rundumfunk und schon im nächsten Moment trudelten sie ein. Alex, Hanna und Judith. Janka lag leider krank im Bett, der wünschten wir natürlich eine gute Besserung <3 Zunächst mussten wir mal Alex Vespa bewundern, denn erst seit kurzem darf sie auch darauf fahren. Und dann lief ich schnell hoch, stopfte allerlei Schminke in mein Täschlein, fischte mir meine Kamera und einige Akkus und ab ging's zum Weiher. Alex und ich fuhren mit der Vespa hin (obwohl der Weg nicht so lang war - aber eine Probefahrt darf ja wohl sein oder?) und Hanna und Judy fuhren mit Hüten auf den Köpfen mit den Rädern hin, auf dem Weg winkten wir uns und um ehrlich zu sein, für außenstehende müssen wir ein komisches Beisammensein dargegeben haben, aber wir hatten ja unseren Spaß. Am Weiher (eif ein kleiner See) angekommen, wurde geschminkt, frisiert und natürlich geshootet.

Leider verrann die Zeit, lief uns durch die Finger und wir konnten sie nicht aufhalten und die Sonne verging viel zu schnell hinter den Bergen. Wir alberten zwar noch ein wenig rum, aber dann wurde es noch etwas kühl und wir fuhren zurück, diesmal durfte Judy auf der Vespa mit und Hanna und ich fuhren mit den Rädern. Zuhause angekommen ging es aber mit shooten gleich weiter und wir probierten ein paar Lichtexperimente aus. Eigentlich ein sehr amüsierender Gedanke, dass wir im dunklen Keller saßen und mit einer Taschenlampe herumleuchteten, während jemand von uns stets bemüht war sich nicht zu bewegen. Da Schwierige an unseren "Lichtexperimenten" war, dass sich das Model nicht bewegen durfte. Nicht immer gelang das, deshalb seht ihr oft Bewegungen und Unschärfe, dennoch finde ich, dass dies hier eine nebensächliche Rolle spielt, aber ihr könnt ja selbst sehen :)


Klicht euch ein wenig durch die Fotos & an meine 3 Lieben: Es war echt ein toller Tag mit euch :D