Mountain-high

Hallo alle miteinander :)
Ich genieße die Sommerferien und nutze diese einmalige Chance nicht um zu bloggen, mögt ihr vielleicht denken, aber ich musste erst mal Fotos sammeln & wo geht das besser als in Irland. Da nun die Fotos noch nicht fertig sind, muss ich euch ein wenig vertrösten. Ein Bild ausder Heimat muss leider reichen. Dennoch ist dies eine gute Möglichkeit euch auf den Stand der Dinge zu bringen. 

Zunächst einmal, genoss ich die letzten 2 Schulwochen voll znd ganz, denn in der vorletzten Woche hatte ich keinen Unterricht mehr, sondern einen Schreibworkshop, der mir sehr gutgefallen hat. Die funkelnden Ideen der Teilnehmer haben sich durch den Raum gespannt wie filigrane Netze. Ich konnte eine Kurzgeschichte verfassen und an einer anderen Geschichte weiterarbeiten. Die letzte Schulwoche, ist natürlich immer ganz entspannt, die Projekte machen einem sehr virl Spaß und für mich war es auch die letzte Woche mit meiner Austauschschülerin Coco aus Dijon. Da versuchte man natürlich noch so viel wie möglich zu unternehmen. Und dann waren sie da, die Sommerferien. Wieder ein Jahr vorrüber, wieder ein Jahr bei dem man nicht weiß wo es hin ist. 

Die ersten Tage der Sommerferien nutze ich, um noch ein wenig mit meinen Freundinnen zu unternehmen und in den Sommerferien anzukommen. Doch schon bald ging es auf nach Irland. 2 Wochen lang zogen wir von Ort zu Ort (obwohl man manche Stationen kaum als 'Ort' bezeichnen kann) und gaben ganz der grünen Insel hin. Auch 'the irish accent' hat es mir angetan und gastfreundlich waren sie wirklich, die Iren. Dazu aber später mehr.

Vom Urlaub zurück, wurde ich gleich einmal krank, doch ich MUSSTE einfach schnell wieder gesund werden, denn meine ersten Fahrstunden standen an. Und -yey- ich schaffte es zu meiner ersten Fahrstunde. Also gespannt war ich ja sehr und es auch wirklich aufregend, doch dass ich nach dem Übungsplatz gleich zurück in die Fahrschule fahren würde, hätte ich nie gedacht. Bei der zweiten Fahrstunde ging es gleich hinter das Lenkrad und so langsam hab ich den Dreh raus, üben muss ich natürlich noch viel, aber es liegen auch noch 3 Fahrstunden und 3000km vor mir. Diesen Freitag habe ich meine letzte Fahrstunde, dann muss ich noch auf die L-Tafel warten und dann kann's schon losgehen. Ich  bin gespannt.

Sooo... Ich denke, ich belasse es nun dabei. Fotos von Irland sollten noch folgen und vermutlich veröffentliche ich bald auch einen Blogartikel, in dem ich über mein Austauschhalbjahr spreche. Bis dahin wünsche ich euch nur das Beste.

xxkasiiii