Technorama

Hallihallo meine Lieben,

es ist doch schon eine Weile her, - die sich wie eine Ewigkeit anfühlt - aber ich war mit meiner Klasse in der letzten Schulwoche im Technorama. Leider vergaß ich die Tatsache, dass ich dort ein paar Fotos gemacht habe. Experimente mit Licht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie überrascht ich war, als ich plötzlich diese Bilder sah. & da dachte ich mir... so ein Blogeintrag würde auch mal wieder gut tun. 

Für alle die das Technorama nicht kennen, es ist ein Science Center. Viele Experimentstationen sollen einen die Naturwissenschaften etwas näher bringen & demnach sollte man ganz viel ausprobieren & noch mehr ausprobieren :) Ich muss ehrlich gestehen, dass die Ausstellungsfläche so groß ist, dass man unmöglich alles ausprobieren kann, aber gut, dass jeder so seine Vorlieben hat. Da ich mich zunächst bei der Ausstellung "Licht" wiederfand, bekam ich die Möglichkeit die paar Fotos zu schießen. Die meisten anderen Stationen waren nicht sehr fotogen :D Nach der Mittagspause hatte ich aber nicht mehr allzuviel Ausdauer weitere Stationen zu besuchen, da drinnen ist es dunkel und ich wurde schlicht weg müde. Außerhalb des Technoramas tat dann nicht nur die Sonne gut, sondern auch die Windmaschine rüttelte Judith und mich ordentlich durch. Obwohl ich anmerken muss, dass wir in Irland einmal eine ähnliche Windstärke hatten. Da konnten sich nicht mehr alle Leute auf den Füßen halten :0 Meiner Austauschschülerin Cordelia hat das Technorama besonders gut gefallen, die wollte am liebsten gleich wieder hin. ..tja, & so ging ein Tag vorbei :P